2016

camp

Mötzinger Weihnachtsmarkt am 25. November

wn_markt2016_1
Am Freitag, dem 25. November 2016, hatten wir wieder unseren Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Neben heisser Schokolade und Schupfnudeln gab es auch Stockbrot zum selber machen.

Eurocamp 2016

eurocamp_logoEurocamp6

Bestes Wetter und eine super Atmosphäre hatten wir vom 30.7 bis zum 5.8. auf dem Eurocamp der Royal Rangers in Wroclaw/Polen. Besonders die Abendveranstaltungen waren von einem klasse Lobpreis und einer klaren Botschaft geprägt! Man kann es einfach nicht beschreiben, man muss es erlebt haben! Im Anschluss waren wir noch zwei Tage am Bautzener Stausee, bevor wir dann am Sonntag, dem 7.8. wieder nach Hause gefahren sind.

Eurocamp1Eurocamp2Eurocamp5Eurocamp4Eurocamp3Eurocamp7

Jede Menge weiterer Bilder, Songs und Infos vom Eurocamp 2016 findet man unter anderem hier:
Facebook: https://www.facebook.com/eurocamp2016,
Youtube Playliste der Songs,
Eurocamp-Webseite: http://www.royalrangerseurocamp.net

Mötzinger Fleckenfest
Das Fleckenfest am vergangenen Wochenende (23. und 24. Juni) war eine wirklich tolle und runde Sache! Wir haben Flammkuchen, Waffeln und Getränke verkauft. Das absolute Highlight bei uns am Stand war sicherlich das von Hand betriebene Karussell. An dieser Stelle vielen Dank an Stamm 119 Wälde (www.rr119.de), von wo wir dieses ausleihen konnten. Diese Aktion hat mit Sicherheit dazu beigetragen, um die Arbeit der Royal Rangers bekannter zu machen. Vielen Dank auch an alle, die mitgeholfen haben!

Fleckenfest2016

 

Besuch von Gerhard Uys, dem Gründer der Royal Rangers in Südafrika.
ger2ger1

Am letzten Freitag, dem 24.Juni 2016, hatten wir spontanen Besuch von Gerhard Uys, der im Jahr 2001 zusammen mit seiner Frau Tammy die Royal Rangers Südafrika gegründet hat. Gerhard hat uns viel spannendes von seiner Arbeit dort erzählt, wie sich die Royal Ranger dort seither entwickelt haben und wie sie nun auch andere Nationen in Afrika mit dieser Arbeit erreichen wollen. Besonders ergriffen waren wir von seiner persönlichen Geschichte, wo er als Soldat in eine ausweglose Situation geraten ist und Gott ihn auf wunderbare Weise gerettet hat.
Wir danken Gerhard für seinen Besuch! Danke auch an alle, die dieses Treffen so kurzfristig möglich gemacht haben!

Vom 23.5.2016 bis 28.5.2016 hatten wir unser Kundschafter-Pfingstcamp unter dem Thema “Volle Power” in der Nähe von Dornhan.  Das Camp wurde zusammen mit den Stämmen 110 Schramberg, 137 Horb, 309 Villingen-Schwenningen und 478 Furtwangen durchgeführt. Hier ein paar Impressionen.