2017

Aktionen im Jahr 2017

Mötzinger Weihnachtsmarkt am 1.12.2017
Am Freitag den 1.12. waren wir mit unserem Stand auf dem Mötzinger Weihnachtsmarkt vertreten. Unter anderem gab es Schupfnudeln, wahlweise mit Kraut oder Apfelmus, Fruchtspieße. An der aufgebauten Feuerstelle konnte man sich auch Stockbrot machen. Als Stand hatten wir eine Jurte aufgebaut, die wir an drei Seiten offen gelassen haben. Im Zelt hatten wir Strohballen als Sitzgelegenheit bereitgestellt.

Camp bei Brittheim/Rosenfeld vom 29.7 bis zum 4.8.2017
Unser Sommercamp war mal wieder ein absolutes Highlight. Wir haben es gemeinsam mit den Stämmen 191 (Villingen-Schwenningen) und 478 (Furtwangen) durchgeführt. Am Donnerstag dem 27.7. startete das Vorcamp für die Leiter, wo unter anderem das Küchenzelt, wie Waschjurten und die Versammlungszelte aufgebaut wurden. Außerdem mussten Leitungen für Strom und Trinkwasser angelegt werden. Am Samstag startete das Camp für die Teilnehmer. Einige Höhepunkte waren sicherlich der Frühhaik, welcher das Rosenfelder Freibad als Endziel hatte, der Basarabend sowie das Ratslagerfeuer! Wir sind dankbar unserem Schöpfer gegenüber, dass wir während der gesamten Zeit bewahrt wurden und dass das Unwetter keinen Schaden angerichtet hat!

 

Pfadfinder Lilienfahrt vom 08.-09.4.2017
An diesem Wochenende haben wir eine Pfadfinderlilienfahrt durchgeführt. Wir starteten am Samstag Vormittag um 9.00 Uhr am Gemeindehaus in Mötzingen. Nachdem wir unsere Kenntnisse im Umgang mit Karte und Kompass nochmals aufgefrischt haben, Vesper und Getränke in den Rucksäcken verstaut waren, ging es los. Von Mötzingen aus sind wir über Sindlingen, Kuppingen und Oberjesingen bis nach Sulz am Eck aufs CVJM Freizeitgelände Braunjörgen gehaikt. Dort haben wir in Biwaks übernachtet, um dann am Sonntag wieder der den Weg zurück zu wandern.

Für einen Rückblick auf 2016 klicke hier