Aktionen

Auch in 2020 werden wir wieder spannende Events haben, wie beispielsweise das Eurocamp oder Unlimited. Alle wichtigen Termine findest Du auch in unserem Terminkalender. Wir sind bemüht alle Informationen zu den aktuellen Aktivitäten zeitnah hier auf unserer Webseite einzustellen.

Kleiner Rückblick auf 2019

In 2019 gab es einige Höhepunkte in unserem Rangerleben. So hat beispielsweise unsere Pfadfinderstufe im Februar die Kepler-Sternwarte in Weil der Stadt besucht. Einen kleinen Bericht davon könnt ihr hier nachlesen. Im April waren einige von unserem Stamm beim ersten Bundeshaik in Thüringen mit dabei, was eine geniale Sache war! Einen kleinen Eindruck davon wie es gewesen ist, kann man sich unter https://bundeshajk.de machen. Anfang Juli hat unsere Pfadfinderstufe am regionalen Pfadfinderlilienhaik teilgenommen, bevor dann in der ersten Ferienwoche unser Sommercamp stattgefunden hat. Dieses haben wir in diesem Jahr zusammen mit den Stämmen Freudenstadt (RR294) und Horb (RR137) durchgeführt. Unser Zeltplatz lag an der Reinerzauer Talstrasse in der Nähe von Alpirsbach. Hier ein paar Bilder davon.

Ende Oktober haben wir dann ein Haik entlang des Westwegs durchgeführt, und im Dezember schließlich fand der alljährliche Mötzinger Weihnachtsmarkt statt, wo auch wir als Royal Rangers mit einem Stand vertreten waren.

Hier findest Du weitere Berichte über unsere Aktionen aus den vergangenen Jahren: 2018, 2017, 2016